Update Corona-Lockdown: Bücherbus muss für den Rest des Jahres in der Garage bleiben

Die Bustouren finden vorerst bis einschließlich 10. Januar 2021 nicht statt. Eine kontaktlose Ausleihe am Standort in Eschede wird weiterhin ermöglicht.

Diese Entscheidung ist den derzeitigen Maßnahmen zur Eindämmung des epidemischen Virengeschehens geschuldet. Im nächsten Jahr wäre der Bücherbus unter normalen Umständen planmäßig ab dem 11. Januar wieder unterwegs, was aber derzeit noch nicht gesichert ist.

Alternativ bietet die Kreisfahrbücherei weiterhin einen kontaktlosen Abholservice am Standort in Eschede (Rebberlaher Str. 3a) an:

Angemeldete LeserInnen recherchieren und bestellen über den Web-Katalog der Kreisfahrbücherei, ordern per Telefon (05142-1620) oder E-Mail (info(at)kfb-celle.de). Das Fahrbücherei-Team stellt die Medien zusammen und die LeserInnen können sie zu einem vorher verabredeten Zeitpunkt – kontaktlos – in Eschede abholen. Der Besuch muss per E-Mail oder telefonisch mit ungefährer Zeitangabe möglichst bis zum Vortag angekündigt werden. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist verpflichtend.

Alle Medien, die im November bzw. Dezember fällig sind, werden automatisch verlängert, eine Rückgabe ist somit während des Lockdowns nicht zwingend notwendig. Bei ausstehenden Mahngebühren "ruht" der Mahnvorgang solange, bis wir wieder geöffnet haben. Für Fragen aller Art bleiben wir natürlich erreichbar. Bestellungen über die Fernleihe sind weiterhin möglich. Ebenso steht Ihnen die Onleihe Niedersachsen rund um die Uhr zur Verfügung.