Anmeldung / Gebühren

Um Benutzer der Fahrbücherei des Landkreises Celle zu werden, sind folgende Kriterien zu erfüllen:

1. Wohnort oder Arbeitsplatz im Landkreis Celle
  2. Persönliches Erscheinen im Bücherbus und Vorlage eines gültigen Personalausweises (Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten!)
  3. Schriftliche Anerkennung der Benutzungs- und Gebührensatzung

Daraufhin erfolgt die Anmeldung und Ausstellung eines Leseausweises. Jetzt können sofort Medien im Bücherbus oder per Onleihe entliehen werden.

Die Anmeldung ist übrigens auch online möglich. Der Leserausweis und die Rechnung für die Jahresgebühr (nur bei Erwachsenen) wird nach Eingang der Anmeldung von uns gerne auch per Post versandt.

Die Ausleihe für Kinder und Jugendliche ist grundsätzlich kostenlos.
Von Lesern, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, wird eine Jahresgebühr von € 6,00 erhoben.

Das Angebot der Fahrbücherei kann an allen (!) Haltestellen des Bücherbusses im Landkreis Celle genutzt werden.

Gebührenübersicht

Was kostet was?Gebühren
Jahresgebühr für ErwachseneEURO 6,-
DVD- bzw. Konsolenspiel-Ausleihe (2 bzw. 3 Wochen)EURO 1,-